Über uns

Vivi
Mirko
Aurel

Mirko hat gluehweinwerk.ch 2018 mit seinem Bruder zusammen gegründet. Er ist verantwortlich für die Produktion, das Marketing, den Verkauf und die Finanzen.
 
Mitgründer Aurel gestaltet das visuelle Erscheinungsbild von gluehweinwerk.ch. Er ist verantwortlich für das Logo, die Produktverpackung, Bilder, Videos und Werbematerial.
 
Vivi, die das Team kurz nach der Gründung erweitert hat, ist verantwortlich für die Kommunikation von gluehweinwerk.ch. Sie betreut die Sozialen Medien, die Public Relations und den Verkauf von Weihnachtsgeschenken.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, dass alle Glühweinliebhaberinnen und Glühweinliebhaber, welche unsere Werte teilen, in den Genuss von GLÜHMIX kommen.

Unsere Entstehungsgeschichte

Die Idee von gluehweinwerk.ch ist im Sommer 2017 in Indonesien entstanden. Mirko, sein Grossonkel und dessen Gärtner Gabriel sassen im Hotelpool auf der Insel Timor im Osten Indonesiens. Während eines Gesprächs über die vielen Rohstoffe des Inselstaates kamen sie auf das Thema Glühwein. Gabriel, der von dieser Insel stammt, konnte dabei nicht gross mitreden, da Glühwein in diesem Teil der Welt kaum bekannt ist.
 
Der meiste Glühwein, den man in der Weihnachtszeit trinkt, sei gesüsster und aromatisierter Wein von mässiger Qualität, dem waren sich alle einig. Die zentrale Frage war also: Wie kann man mit den Gewürzen Indonesiens die Qualität von Glühwein optimieren?
 
Diese Frage begründete die Idee von gluehweinwerk.ch.

Presse

Aargauer Start-Up startet mit Glühweinmix durch

Aargauer Zeitung, Dezember 2019

Das Start-Up-Unternehmen Glühweinwerk startet durch – die Nachfrage ist da

Aargauer Zeitung, Oktober 2019

Habsburger Start-up will mit Premium-Glühwein-Mischungen durchstarten

Aargauer Zeitung, November 2018
Partner